Stadtrat

Der Stadtrat von Aalen hat aktuell 49 Mitglieder. Aufgrund des Unechten Teilortswahlrechts gab es zahlreiche Überhang- und Ausgleichsmandate.

Bei der Kommunalwahl 2019 konnten wir Grüne mit 25,9% ein Rekordergebnis erzielen und erstmalig in Aalen zweitstärkste Kraft werden.

Quelle: aalen.de

Mit aktuell 13 Sitzen sind wir Grünen erstmals in allen Teilorten vertreten. 7 Fraktionsmitglieder sind weiblich – mit einer Altersspanne von 22 bis 62 sind alle Generationen vertreten.

Quelle: aalen.de

Haushaltsreden

Jedes Jahr bei der Einbringen des Haushalts der Stadt Aalen, haben die Fraktionen Gelegenheit, zum Haushalt Stellung zu nehmen.

Die Haushaltsreden der Grünen Fraktion aus den vergangenen Jahren gibt es hier zum nachlesen.

Pressemitteilungen

Die Stadtratsfraktion äußert sich zu aktuellen kommunalpolitischen Themen in der Presse.

Die Pressemitteilungen der Grünen Stadtratsfraktion gibt es hier zum nachlesen.