Stadtverband

Hier können Sie sich über die politische Arbeit des Stadtverbands Aalen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN informieren. Mit über 80 Mitgliedern aus allen gesellschaftlichen Schichten und Alterklassen sind wir breit in der Aalener Stadtgesellschaft verankert.

Neben eigenen politischen Veranstaltungen und unserem Politischen Ersten Mittwoch jeden Monat, sind wir auch bei zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen präsent und vernetzen uns mit Vereinen und Verbänden.

Vorstand

Jedes Jahr wählen wir satzungsgemäß den Vorstand des Stadtverbandes neu. Der Vorstand ist für die Organisation von Mitgliederversammlungen und Veranstaltungen zuständig. Außerdem vertritt der Vorstand den Stadtverband nach außen und ist zuständig für die Organisation von Wahlen.

Hier geht’s zum Vorstand

Politischer Erster Mittwoch

Einmal im Monat, normalerweise am ersten Mittwoch im jeweiligen Monat findet der „Politische Erste Mittwoch“ statt. Hier diskutieren wir jedes Mal über ein aktuelles politisches Thema und machen ein niedrigschwelliges Angebot für alle Interessierte. Wenn Sie auch Lust haben mitzudiskutieren, dann kommen Sie vorbei.

Treffpunkt:

• Bonanza Steakhouse – ehemals Roter Ochsen, Radgasse 9a, 73430 Aalen
  • jeden ersten Mittwoch im Monat, 19:30 Uhr bis 21 Uhr
  • Moderation: Ulrike Richter & Markus Meyer-Wunderlich

Hier geht’s zum Politischen Ersten Mittwoch

Satzung

Die Satzung ist sowas wie das „Grundgesetz für die Parteien“. Hier sind alle wesentlichen Regelungen festgehalten. Egal ob Wahl zum Vorstand oder Aufstellung einer Liste für die Kommunalwahl.

Hier geht’s zur Satzung