Politischer Donnerstag

Der Aalener Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  veranstaltet mit dem „Politischen Donnerstag“ ein monatliches Diskussionsforum zu Themen wie Lokal- und Landespolitik, Klima- und Energiewende, Natur- und Artenschutz, Mobilität oder technologischen Trends und deren gesellschaftlichen Folgen. Eingeladen sind neben „grünen“ Mitgliedern auch alle anderen politisch Interessierten mit Freude an konstruktiver Diskussion. Ebenso bist Du willkommen, wenn Du einfach nur zuhören möchtest oder mal in den Politischen Donnerstag „reinschnuppern“ willst, um das Diskussionsforum näher kennenzulernen.

Zum „Politischen Donnerstag“ werden Referent*innen zum jeweiligen Thema eingeladen, die uns zuerst einmal fundierte Informationen liefern – so bauen wir Teilnehmenden Wissen über das jeweilige Thema auf, ohne dass besondere Vorkenntnisse nötig sind. Ziel ist es, sich politisch zu bilden, miteinander ins Gespräch zu kommen und einen eigenen Standpunkt zu entwickeln. Die Veranstaltungen dauern von 19.30 Uhr bis 21 Uhr, wir beginnen und enden pünktlich :-).

Am „Politischen Donnerstag“ nehmen meist ca. 15 Interessierte teil. Zu jedem „Politischen Donnerstag“ wird eine Einladung versendet.

Auch interessiert? Dann schicke eine Mail an Ulrike Richter (ulrike.richter@gruene-aalen.de) – dann bekommst Du die Einladungen per Mail zugesendet.

7.3.2024 19:30 h Gaststätte Hirschbachtal, Thema: „Europa vor einer historischen Wahl“. Referent wird Bennet Müller, Oberregierungsrat im Staatsministerium und Kreisrat im Ostalbkreis sein.