1. Critical Mass in Aalen

Freitag, 24. Mai 2019, 18:30 UhrBis 24.05.2019 20:00 Uhr Rosa Villa bei der Kocherbrücke in der Curfeßstraße, AalenVeranstaltet von: Critical Mass

Bei einer Critical Mass treffen sich sehr viele Radfahrer und fahren gemeinsam durch die Stadt. Diese Aktionsform wurde in den 1990er-Jahren erfunden und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Und so kamen in den letzten Jahren immer mehr Städte dazu und seit 2019 ist auch Aalen dabei. Bei unseren Touren durch die Stadt geht es uns darum, ein Zeichen für den Radverkehr zu setzen. Im Gegensatz zu einer Demonstration machen wir aber dabei nur das, was viele von uns jeden Tag machen: Radfahren!

Alle Menschen sollen sehen, dass dem Fahrrad oftmals noch zu wenig Platz eingeräumt wird. Wir wollen zeigen, dass es für uns mehr Engagement braucht: Mehr Radwege, schnelle und ungefährliche Routenführung, Präferenz beim Ausbau gegenüber dem Autoverkehr, sichere Abstellplätze und funktionierende Kombinationsmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Am 24.5. findet die erste Critical Mass in Aalen statt. Treffpunkt ist der Vorplatz an der Rosa Villa bei der Kocherbrücke in der Curfeßstraße

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen