Lesung: Biographie „Cem Özdemir – Brücken Bauen“ mit Johanna Henkel-Waidhofer & Peter Henkel

Rund vierzig Besucherinnen und Besucher fanden sich zu einer stimmungsvollen Lesung ein, die in der gemütlichen Atmosphäre des Aalener Café Konrads stattfand. Bereits vor Beginn sorgte ein abwechslungsreiches Buffet für einen genussvollen Einstieg: Eine wohlig warme Suppe und herrlich aromatische Focaccia-Häppchen luden zum Verweilen und Austauschen ein.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Biografie des Spitzenkandidaten Cem Özedemir, die vom anwesenden Autorenpaar vorgestellt wurde. Besonders spannend waren die Einblicke, die die beiden in ihren gemeinsamen Schreibprozess gaben. Mit viel Humor und Offenheit berichteten sie von der Recherche, den Herausforderungen der Zusammenarbeit und den Momenten, die die Entstehung des Buches geprägt haben.

Die Mischung aus literarischen Passagen, persönlichen Anekdoten und kulinarischem Genuss machte die Veranstaltung zu einem rundum Erlebnis. Gerade in der kalten Jahreszeit erweisen sich solche Lesungen als perfekte Form der Unterhaltung – inspirierend, warmherzig und bereichernd.


Artikel kommentieren

Artikel kommentieren